Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Willehad Groß Grönau

Chöre

Die Kirchengemeinde lädt zu einem Taizé-Chorworkshop ein.

Es werden mehrstimmige, ruhige Lieder in deutscher Sprache eingeübt, die dann in einer Taizé-Andacht in der Kirche St. Willehad in Groß Grönau vorgetragen werden.

Bekannt ist der kleine Ort „Taizé“ in Ostfrankreich durch die „Gemeinschaft von Taizé“ geworden, die sich 1949 in dem Ort ansiedelte. Sie zieht jedes Jahr zehntausende von überwiegend jungen Menschen aus aller Welt an.

Der Chorworkshop findet statt in Groß Gröna am Freitag, 16.02.24 von 19:00 bis 21.00 Uhr und Samstag, 17.02.24 von 10:30 bis 17:00 Uhr u im Gemeindezentrum, Berliner Straße 2.

Er richtet sich an Jugendliche und Erwachsene und ist kostenlos.

Die abschließende Taizé-Andacht ist am Samstag, 17.02.24 um 18:00 Uhr in St.Willehad.

Die Leitung hat Kantorin Ingrid Drechsler. Weitere Infos unter Telefon: 04509/1047.

Sie sind herzlich willkommen!

 

Kirchenchor

Dem Kirchenchor, gegründet 1948, gehören zur Zeit etwa 32 Mitglieder an. Er wirkt regelmäßig in Gottesdiensten mit und gibt im Jahr etwa 1 bis 2 eigene Konzerte.

Kirchenchor

Höhepunkte der letzten Jahre waren das Gloria von Vivaldi, von Schubert die Deutsche Messe, das Magnificat (D 486) und die Missa in G (D 167), das Magnificat von Durante, die Bachkantaten "Herz und Mund und Tat und Leben" sowie "Himmelskönig sei willkommen", das Tedeum von Händel, die Krönungsmesse und das Te Deum von W. A. Mozart und das Magnifcat von John Rutter (komponiert 1990).
Zur Zeit probt der Chor vorwiegend Chorsätze für den gottesdienstlichen Gebrauch.

Wir freuen uns über singbegeisterte neue Mitglieder, die jederzeit zu uns stoßen können.

Gospelchor „Joyful Singers“

Wir sind ein kleiner Gospelchor, der sich gerne vergrößern würde.

Wir proben mit viel Spaß und Freude immer dienstags von 18.25 Uhr bis 19.55 Uhr im Gemeindezentrum Berliner Str. 2

Neugierig geworden? Dann komm einfach mal vorbei!

 

 

 

Zum Seitenanfang