Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Willehad Groß Grönau

Chöre

Kirchenchor

 

Dem Kirchenchor, gegründet 1948, gehören zur Zeit etwa 32 Mitglieder an. Er wirkt regelmäßig in Gottesdiensten mit und gibt im Jahr etwa 1 bis 2 eigene Konzerte.

Kirchenchor

Höhepunkte der letzten Jahre waren das Gloria von Vivaldi, von Schubert die Deutsche Messe, das Magnificat (D 486) und die Missa in G (D 167), das Magnificat von Durante, die Bachkantaten "Herz und Mund und Tat und Leben" sowie "Himmelskönig sei willkommen", das Tedeum von Händel, die Krönungsmesse und das Te Deum von W. A. Mozart und das Magnifcat von John Rutter (komponiert 1990).
Zur Zeit probt der Chor vorwiegend Chorsätze für den gottesdienstlichen Gebrauch.

Wir freuen uns über singbegeisterte neue Mitglieder, die jederzeit zu uns stoßen können.

Gospelchor „Joyful Singers“

Unser Gospelchor würde sich gerne vergrößern.

Neugierig geworden? Dann komm einfach mal vorbei!

 

 

 

Zum Seitenanfang