Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Willehad Groß Grönau

Stellvertreterin: Marie Schulz

Unsere Einrichtung

"Mit Gott groß werden"

Mit diesem Motto aller evangelischen Kindertagesstätten der Nordkirche ist bei uns jedes Kind unabhängig von seinem kulturellen Hintergrund, seiner Nationalität, seinem Entwicklungsstand und seiner Persönlichkeit in seiner Einzigartigkeit herzlich willkommen.

Die religiöse Erziehung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Für uns bedeutet das, dass wir die Themen der Kinder aufnehmen und in Beziehung zu unserem Glauben und christlichem Selbstverständnis setzen.

Ausgangspunkt der integrierten Religionspädagogik ist, dass Kinder bei uns im Alltag einen wertschätzenden, liebe- und respektvollen Umgang miteinander erleben.

In unserer Kindertagesstätte werden 80 Kinder (3 - 6 jährige) in vier Elementargruppen und 45 Kinder (1 - 3 jährige) in viereinhalb Krippengruppen betreut.

Wir bieten Platz für bis zu drei Einzelintegrationsmaßnahmen.

Zusätzlich zu unserem Stammpersonal sind in unserer Einrichtung tätig:

Praktikant/in im Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst und bei Bedarf Heilpädagogische Kräfte

Außenanlagen

Spielplatz Elementarbereich

Unsere Kindertagesstätte hat ein großes mit Bäumen und Büschen bewachsenes Außengelände mit verschiedenen Spielgeräten. Die Kinder haben hier die Möglichkeit, entsprechend ihrem Alter zu klettern, laufen, toben und zu spielen. Darüber hinaus haben die Kinder die Möglichkeit, auf unserer Wasseranlage mit Wasser zu agieren.

Gruppenraum Elementarbereich

Die Gruppenräume sind individuell gestaltet und den Bedürfnissen der Kinder angepasst.

Alle Räume sind hell und freundlich eingerichtet und haben eine große Fensterfront mit Terassentür zum Außengelände.

Gruppenraum Krippe